Skiweekend Elm 5. + 6. März 2022

Nachdem wir letztes Jahr kein Skiweekend hatten, freuten wir uns umso mehr auf das Diesjährige! Eine handvoll Musikanten machte sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Elm. Die Skischuhe noch nicht richtig angezogen, waren Hände und Füsse bereits kalt (wir Unterländer…). Jedoch kaum im Gondeli, schien uns die Sonne ins Gesicht und wir konnten uns aufwärmen.

Bei knapp 0 Grad und ausreichend Schnee, hatten wir zwei wunderschöne Skitage vor uns. Am Samstagmorgen machten wir die Piste unsicher bis um halb 12. Wie auch die letzten Jahre durften wir uns wieder dem Skiclub Seon anschliessen. Diese und einige von der MG Seon trafen wir zum Mittagessen in der „Munggä Hüttä“. Auf der doch gut gefüllten Terrasse genossen wir ein kleines Zmittag, um danach auf der Piste wieder voll Gas geben zu können.

An einem Skiweekend darf das Gesellige natürlich nie zu kurz kommen! Um halb vier machten auch wir Feierabend und genossen, bei einem Kafi mit Schuss, die letzten Sonnenstrahlen. Wie üblich ging es weiter ins Après-Ski-Lokal, Karussell, auf einen weiteren Drink. Nach sechs Uhr machten sich einige vom Skiclub auf den Weg ins Ferienhaus „Kärpf“, um für die knapp 30 Leute ein Znacht zu zaubern; Penne mit dreierlei Saucen, Salat, bei dem das Dressing besonders lobenswert war, und ein gutes Glas Wein. Für die einen blieb es bei einem gemütlichen und geselligen Abend im Ferienhaus, für einige Junge und Junggebliebene ging es nochmals durch den Schnee ins Karussell für ein wenig Rambazamba. 😊

Am Sonntag war um halb acht Tagwache und um neun Uhr ging es frisch gestärkt wieder auf die Piste. Was gibt es Schöneres, als am Morgen in der Früh erste Spuren zu ziehen und mit seinen Schwüngen die Piste so richtig auszunutzen?! Uns hatte es gepackt und wir fuhren unterbrochen durch eine kurze Kaffeepause bis um halb zwei. Nach einem feinen Zmittag im „Älpli“ und wunderbarem Ausblick zum Martinsloch, machten wir uns anschliessend auf den Weg ins Tal und zurück ins Seetal.

Wir durften ein wunderschönes Skiweekend geniessen mit perfekten Bedingungen. Herzlichen Dank dem Skiclub Seon für die Gastfreundschaft und Sabina fürs Organisieren!

Barbara Kunz – 07.03.2022