Familienausflug 2020

Familienausflug MG Egliswil

Der Familienausflug der MG Egliswil stand vor der Tür und so machte sich eine Gruppe Musikanten mitsamt Partner und Kinder am 6. September 2020 auf den Weg ins Schenkenbergertal. Das Ziel: Gislifluehspitze und anschliessendes Bräteln bei der Naturfreundehütte Gisliflue in Oberflachs.
So starteten wir an diesem etwas bewölkten Morgen von der Staffelegg Passhöhe und machten uns auf den Weg. Das Wetter meinte es einigermassen gut mit uns. Die Sonne schien zwar nicht strahlend auf uns herunter, aber zumindest blieben wir trocken. Nach ungefähr einer Stunde erreichten wir die Gislifluespitze. Wie wir dann feststellten, waren wir an diesem Tag nicht die einzigen mit diesem Ziel. Bereits mehrere Gruppen und Familien hatten sich dort versammelt. Davon liessen wir uns nicht beirren und genossen die Aussicht mit einem feinen Apéro. So eine Stärkung musste sein nach dieser Anstrengung 😉
Danach nahmen wir noch den letzten Abschnitt in Angriff, die Aussicht auf eine feine Wurst vom Grill spornte uns an. Bei der Naturfreundehütte angekommen, hiess es dann aber erstmal: Feuer machen. Während einige im nahen Wald kleinere Äste zum Anfeuern zusammentrugen, suchte ein Musikant eine besondere Herausforderung. Er verschwand im Wald, dann hörten wir einen umfallenden Baum und ehe wir uns versahen, kam der Betreffende mit dem gefällten Baum zur Feuerstelle. Wir mussten uns also keine Sorgen mehr machen, dass das Holz ausgehen würde. Schnell brannte dann das wärmende Feuer und wir konnten unsere Würste bräteln. Im Anschluss gab es auch noch Kuchen und Kaffe aus der Hütte. Was will man noch mehr!
Gestärkt und munter machte sich die ganze Truppe nach dem gemütlichen Beisammensein wieder auf den Heimweg, auch hier zum Glück ohne Regen.Somit ging ein gelungener und toller Ausflug für Gross und Klein zu Ende!

 

01.10.2020/Nicole Kunz