Generalversammlung 2021

Beno Schmid und Sämi Lehmann

Generalversammlung  2021

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiter fest in ihren Klauen und auch wir müssen, wie alle Vereine, uns in Geduld üben und unsere Aktivitäten weiterhin im Winterschlaf weilen lassen. Das hat auch dazu geführt, dass die Generalversammlung nicht im gewohnten Rahmen, bei geselligem Beisammensein, stattfinden konnte sondern in schriftlicher Form durchgeführt werden musste.

Nach drei Jahren Vorstandsaktivität, haben Sabina Stauffacher (Aktuarin) und Dölf Müller (Kassier) sich, aus persönlichen Gründen, entschieden ihre Vorstandstätigkeit in andere Hände zu übergeben. Wir möchten uns bei den beiden ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit bedanken und freuen uns, dass sie uns als aktive Musikanten treu bleiben. Den beiden neuen Vorstandsmitgliedern, Doris Baumann und Raphael Marbet, wünschen wir viel Freude mit ihrer neuen Aufgabe.

Für das vakante Amt des Rechnungsrevisors hat sich Max Kunz zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig gewählt. Auch dir, lieber Max, wünschen wir viel Freude an der neuen Aufgabe.

Leider mussten wir aber auch zwei Austritte aus unserem Kreis zur Kenntnis nehmen:

Samuel „Sämi“ Lehmann trat 2014 als Jungmusikant unserem Verein bei. Motiviert besuchte er die Proben und bei jedem Anlass war er als fleissiger und zuverlässiger Helfer an vorderster Front dabei. Aufgrund seiner schulischen Ausbildung und dem Start seiner Ausbildung zum Rettungssanitäter, konnte er nicht mehr regelmässig an den Proben und Anlässen teilnehmen. Sämi hat sich daher entschieden den Austritt aus der Musikgesellschaft zu geben.

Der Berner Oberländer, Bernhard „Beno“ Schmid, ist im Januar 1987 der Musikgesellschaft Egliswil beigetreten und hat sich nun, nach fast 35 Jahren musizieren, entschieden den Verein zu verlassen. Er war an jedem Anlass stets mit viel Herzblut an vorderster Front dabei und führte im Verein einige Jahre das Amt des Vize-Präsidenten aus. 2007 wurde seine Treue zum Verein mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt. Vor allem die Kameradschaft und die Freundschaft zu unserem Partnerverein im süddeutschen Altheim war ihm immer eine Herzensangelegenheit. Unzählige schöne, spannende und lustige Stunden haben wir zusammen mit Beno verbracht, welche wir nie vergessen werden. Danke für alles Beno – du wirst uns fehlen.

Lieber Beno und Sämi, wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Wir freuen uns, wenn ihr uns an einem unserer Anlässe besucht. Unsere Türen stehen immer offen für Euch.

4.3.2021/Daniela Gloor