Jahreskonzert – Spielfreude 2021

Trotz Corona Massnahmen und auch wenn nicht alle Mitglieder mitspielen konnten, wurde ein
gelungenes Jahreskonzert 2021 unter der Leitung von Gabor Nemeti durchgeführt.
Beim Betreten des Konzertsaales wurde man vom Geruch von heissem Fleischkäse und Kartoffelsalat
begrüsst.
Musikalisch angefangen wurde mit einem fröhlichen Marsch namens Feurig Blut! Darauf folgten die
berühmtesten Hits von ABBA. Nach den etwas entspannteren Lieder wie The Second Waltz und
Puttin‘ on the Ritz kam vor der Pause noch ein herausforderndes Stück, El Camino Real.
Nach der Pause eröffnete Norbert Gälle mit seinem Böhmischer Traum und unserem musikalischen
Können eine gemütliche Abendstimmung. Doch schon bald wurde das Publikum mit James Last
Golden Hits aus dem Traum gerissen und man musste aufpassen, dass man nicht das Tanzbein
schwang.
Die Ansagen wurden dieses Jahr von unterschiedlichen Mitgliedern übernommen. Witze kamen nicht
zu kurz und Dominik Zehnder konnte sogar seinen innigsten Wunsch den Taktstock „alla James Last“
zu schwingen testen… und was für ein Wunder, die MusikantInnen spielten mit.
Leider ging es schon Richtung Ende des Konzertprogrammes, aber bevor die Weihnachtsstimmung
uns alle einholte, machten wir uns noch auf eine Reise nach Rio de Janeiro, begleitet von dem Lied
Holiday in Rio. Mit White Christmas und Jingle Bell Rock endete unser Jahreskonzert Spielfreude.
Danach liessen wir den Abend mit einem „Musig-Kafi“ ausklingen.
Herzlichen Dank an alle KonzertbesucherInnen, auch für den vermissten, wohltuenden Applaus sowie
den vielen, spontanen Spenden. Auch ein grosses Dankeschön an die MG Seengen für die tatkräftige
Hilfe im Service und in der Küche sowie für die musikalische Unterstützung unserer beiden
Nachbarsvereine, der MG Seengen und der MG Seon.

30.04.2022 Jessica Kleeb/Moïra Frohnert